notifications
Buttisholz

Auto kollidiert mit Lastwagen bei einem Rechtsvortritt – drei Personen sind verletzt

In Buttisholz kollidierte am Freitag ein Anhängerzug mit einem Auto. Die Autofahrerin und zwei ihrer Mitfahrer wurden verletzt. 

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen um 6.25 Uhr als ein Anhängerzug, bestehend aus einem Lastwagen und einem Sachentransportanhänger, von Sursee her durch das Dorf Buttisholz fuhr.

Gleichzeitig wollte eine Autofahrerin von der Schulhausstrasse nach links in Richtung Sursee abbiegen. Es kam auf der mit Rechtsvortritt gekennzeichneten Kreuzung zu einer Kollision.

Die Autofahrerin und drei Mitfahrer wurden durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt, wobei drei Personen leicht verletzt wurden und eine Person unverletzt blieb. Der Fahrer des Anhängerzugs zog sich ebenfalls keine Verletzungen zu.

Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 30’000 Franken. Aufgrund des Unfalls kam es im Dorf Buttisholz für rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. (dvm)

Kommentare (0)