notifications
Uri

Auto brennt auf der A2 komplett aus

Die Insassen des Personenwagens konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen, es wurde niemand verletzt.
Trotz Löscheinsatz ist das Auto durch das Feuer komplett zerstört worden. (Bild: Kapo Uri/ PD)

Ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn A2 bei Gurtnellen beschäftigte am Dienstagnachmittag die Urner Blaulichtorganisationen. Kurz nach 16 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens mit kroatischen Kontrollschildern auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süd. Kurz vor dem Rastplatz Gurtnellen stellte laut Mitteilung der Urner Kantonspolizei der Fahrzeuglenker eine Rauchentwicklung im vorderen Teil des Fahrzeuges fest, weshalb er auf den dortigen Rastplatz fuhr.

Nachdem alle Fahrzeuginsassen das Auto verliessen, kam es innert Kürze zu einem Brandausbruch. Trotz dem raschen Löscheinsatz der Schadenwehr Gotthard ist das Auto durch das Feuer komplett zerstört worden, wie die Polizei mitteilt. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden

Aufgrund des Löscheinsatzes musste die Autobahn A2 kurzzeitig gesperrt werden. Im Einsatz standen die Schadenwehr Gotthard, ein privates Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri. (pd/RIN)

Kommentare (0)