notifications
A2 bei Gurtnellen

Auto auf Autobahn ausgebrannt

Auf der A2 bei Gurtnellen ist am Dienstagnachmittag ein Auto ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei Uri am Mittwoch meldete.
Das Fahrzeug ist auf dem Rastplatz bei Gurtnellen ausgebrannt.
Bild: Kantonspolizei Uri

Der Personenwagen war auf der Autobahn Richtung Süden unterwegs. Um 16 Uhr stellte der Lenker fest, dass Rauch aus dem Motorenraum drang. Er fuhr das Fahrzeug auf den nahen Rastplatz, wo alle Insassen das Auto verliessen. Kurze Zeit später brannte dieses.

Trotz des raschen Löscheinsatzes der Schadenwehr Gotthard sei das Auto vollständig zerstört worden, teilte die Polizei mit. Als Brandursache stehe ein technischer Defekt im Vordergrund. Die Autobahn war wegen des Brandes kurze Zeit gesperrt. (sda)

Kommentare (0)