notifications
Baar

Riesige Rauchsäule – Polizei warnt Bevölkerung

Eine dunkle Rauchwolke ist über einer Baustelle in Baar zu sehen. Die Polizei mahnt die Bevölkerung, alle Fenster und Türen zu schliessen.

Eine dunkle Rauchwolke über der Nordstrasse.
Bild: Bild: Stefan Kaiser (22. Dezember 2022)

Auf einer Baustelle an der Nordstrasse in Baar ist ein Brand ausgebrochen. Das bestätigt die Zuger Polizei auf Anfrage. Die Rauchentwicklung sei immens, die Nordstrasse für den Verkehr aktuell gesperrt.Die Zuger Polizei empfiehlt Anwohnern Türen und Fenster zu schliessen.

Beim Gebäude, das in Brand steht, handelt es sich um einen Rohbau, der einmal das extravagante Headquarter der Partners Group werden soll. Die Eröffnung ist 2024 vorgesehen. Kosten: Eine Viertelmilliarde Franken. DAs Headquarter der Zuger Vermögensverwaltungsgesellschaft soll bis 1400 Angestellen Platz bieten. Die Handelszeitung schrieb über das Gebäude: «Das begrünte, siebengeschossige Terrassenhaus erinnert an eine Torte mit mehrere Schichten und weist weder Ecken noch Kanten auf. Aus der Vogelperspektive drängt sich eher der Vergleich mit zwei Spiegeleiern auf.»

Visualisierung des Headquarters der Partners Group. Der Rohbau steht nun in Flammen.
Bild: zvg

Laut Meldung unseres Fotografen vor Ort scheint der Brand gelöscht. Die Zuger Polizei bestätigt auf Facebook: Der Brand ist gelöscht, die Feuerwehr ist weiter vor Ort. Die Nordstrasse bleibt noch gesperrt. (haz/mme)

Baar: Auf der Baustelle der Partners Group an der Nordstrasse brach ein Feuer aus.
Bild: Stefan Kaiser (Zug, 22. Dezember 2022)

Kommentare (0)