notifications
Oberägeri

Auf dem Raten rutscht ein Fahrzeug von der Strasse

Der Schnee und seine Folgen: Auf der Ratenstrasse ist ein Fahrzeug von der Strasse abgekommen und in das Wiesland gerutscht.
Der Unfall passierte bei rutschigen Strassenverhältnissen.
Bild: Zuger Polizei

Am Donnerstagmorgen, um 06.30 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Autolenker auf der Ratenstrasse von Oberägeri kommend bergwärts. In einer Rechtskurve im Gireggwald verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab und schlitterte rund zwei Meter die angrenzende Böschung hinunter. Dort kam das Auto an einem Baumstrunk zum Stillstand.

Der Autolenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Er blieb unverletzt, wie die Zuger Polizei mitteilt. Am Auto entstand Totalschaden. Es musste von einem privaten Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen und anschliessend abtransportiert werden. Während der Bergung musste die Ratenstrasse im Unfallbereich für rund 20 Minuten gesperrt werden. zupo

Mehr aus dieser Gemeinde
Kommentare (0)