notifications
Luzern

Auch die Emmer Chilbi ist abgesagt

Für den Anlass hätte das Areal umzäunt werden müssen. Die Organisatoren hoffen nun auf das nächste Jahr.
Autoscooter an der Emmer Chilbi. (Bild: Archiv LZ)

Wie in Adligenswil oder Horw findet auch in Emmen dieses Jahr keine Chilbi statt. Das habe das Organisationskomitee in Absprache mit der Katholischen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbewegung entschieden, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Chilbi war am ersten Septemberwochenende geplant.

Man habe lange gehofft, eine Chilbi mit einem angepassten Schutzkonzept durchführen zu können. Nach den Informationen des Bundes vom vergangenen Mittwoch «und nach reiflicher Überlegung» habe man sich für eine Absage entschieden. Für die Durchsetzung der Covid-19-Vorgaben hätte das gesamte Areal umzäunt werden müssen.

Die Mitglieder des Organisationskomitees seien «konsterniert und enttäuscht, diesen Schritt machen zu müssen», heisst es in der Mitteilung. Sie hoffen nun, dass es 2022 wieder klappt mit der Emmer Dorfchilbi. (std)

Kommentare (0)