notifications
Obwalden

Anhänger schiebt Auto in Gebäude

Im Dorfzentrum von Engelberg kam es am Freitagmittag zu einem ungewöhnlichen Unfall. Ein voll beladener Eichhof-Anhänger kam ins Rollen, kollidierte in der Folge mit einem Auto und schob dieses in den Eingangsbereich eines Gebäudes.
Am Auto entstand ein Totalschaden. Auch am Anhänger und am Gebäude entstanden grosse Schäden. (Bild: pd)
Weil die Luftdruckbremse gelöst wurde, krachte der Anhänger in das parkierte Auto. (Bild: pd)

Der voll beladene Eichhof-Anhänger, welcher vor einem Betrieb abgestellt wurde, sollte nur von Hand leicht verschoben werden. Deshalb lösten Angestellte des Betriebes die Luftdruckbremse des Anhängers. Doch der kam ins Rollen und kollidierte mit einem parkierten Auto. Dieses krachte in der Folge in den Eingangsbereich des Betriebs. Dies teilt die Kantonspolizei Obwalden am Freitagabend mit.

Verletzt wurde niemand. Das Auto erlitt einen Totalschaden. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, der Anhänger wurde leicht beschädigt. Die Schadensumme beläuft sich schätzungsweise auf 30'000 Franken.

Die Kantonspolizei Obwalden weist darauf hin, abgestellte Anhänger, insbesondere schwere Anhänger mit Luftdruckbremsen, nur mit einem dafür geeigneten Zugfahrzeug zu bewegen. (pd/elo)

Kommentare (0)