notifications
Uri

Marius Bear wird die Saison in Andermatt eröffnen

Während am Gemsstock bereits die ersten Pisten offen sind, öffnet am 13. Dezember das gesamte Skigebiet Andermatt+Sedrun+Disentis. Gleichzeitig verwandelt sich die Furkagasse in eine festliche Winterbühne.
Andermatt eröffnet die Wintersaison.
Bild: zvg

Der Start in die Wintersaison wird in Andermatt zum Erlebnis: Am 13. Dezember sorgt Marius Bear für einen musikalischen Höhepunkt in der Furkagasse. Bereits ab dem frühen Nachmittag laden Eisskulpturen-Schnitzen, zwei grosse verbundene Iglus, eine LED-Schaukel und kreative Mitmachaktionen Familien und Gäste ein. Ab 16.30 Uhr steht Marius Bear auf der Bühne.

Auch nach dem Opening bleibt die Furkagasse der stimmungsvolle Winter-Treffpunkt für Geniesser: Jeden Sonntag ab dem 14. Dezember ab 16 Uhr: Welcome-Glühwein & Infos. Freitag: DJ (16.30–18.30 Uhr), Samstag: Livemusik (16.30–18.30 Uhr).

Ein Highlight für Foodies: «Igniv Andermatt» eröffnet erstmals ein «Igniv Winter Pop-up» – direkt vor dem Michelin-Restaurant von Andreas Caminada. Serviert werden Raclette und Glühwein sowie Signature-Cocktails aus der Igniv Bar.

Auch vor dem Igniv Andermatt ist einiges los.
Bild: zvg

Parallel dazu lädt das neue Owner und Guest Services Office an der Piazza Gottardo zu hausgemachtem Glühwein und festlicher Atmosphäre ein. Die bis zu vier Meter hohen Alpentier-Figuren aus Licht sorgen für ein visuelles Highlight für Gross und Klein.

Sechs Michelin-Sterne für die Destination

Ein kulinarischer Fixpunkt bleibt Igniv Andermatt by Andreas Caminada. Erst letzten Winter eröffnet, wurde Küchenchef Valentin Sträuli bereits mit zwei Michelin-Sternen und 16 GaultMillau Punkten ausgezeichnet. Zwei weitere Michelin-Sterne steuert The Japanese Restaurant im The Chedi Andermatt bei. Für ein kulinarisches Highlight sorgt zudem das Gütsch hoch oben im Skigebiet: Direkt an der Bergstation gelegen, verbindet es alpines Panorama mit Spitzenküche. Hier tragen The Japanese at Gütsch on 2400m und Gütsch by Markus Neff jeweils einen Michelin-Stern. Insgesamt zählt die Destination nun sechs Michelin-Sterne – ein klares Statement für Genussmenschen und Gourmets. (zvg)

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)