notifications
Uri

Andermatt erhält wieder eine Drogerie – nun braucht's noch Personal

Dank finanzieller Unterstützung soll die Eröffnung noch dieses Jahr stattfinden.

Die Drogerie kommt ins Gebäude Edelweiss an der Piazza Gottardo in Andermatt Reuss. Laut Medienmitteilung von Andermatt Swiss Alps findet die Eröffnung im zweiten Halbjahr von 2023 statt. Die Drogerie soll sechs Tage in der Woche zur Verfügung stehen.

Eine eigene Drogerie hatte Andermatt seit Jahren nicht mehr.
Bild: Bild: Kim Leuenberger (Andermatt, 17. Januar 2023)

Die Einwohnerinnen und Einwohner Andermatts forderten schon seit geraumer Zeit eine eigene Drogerie, schreibt Andermatt Swiss Alps. Die zunehmende Anzahl von Gästen und Wohnungsinhaberinnen und -inhabern verstärkten das Anliegen. Die Entscheidung, einen Betrieb zu starten, trafen der Kanton Uri, die Gemeinde Andermatt und Andermatt Swiss Alps. Die drei Parteien unterstützen das Vorhaben finanziell, um Anfangsschwierigkeiten zu überwinden. Durch regelmässige Beiträge soll auch die Zukunft der Drogerie für die nächsten Jahre gesichert sein.

Swiss Alps sucht Personal für die Drogerie

Die Andermatt Swiss Alps AG wird die Drogerie von einer Tochtergesellschaft führen lassen. Das Unternehmen soll im Verlauf der Zeit selbstständig werden. Die Drogeriekette Swidro berät Andermatt Swiss Alps während der Verwirklichung des Projekts. Nun werde noch Personal gesucht. (nzu)

Kommentare (0)
Das könnte Sie auch interessieren