notifications
Verkehrshaus Luzern

Wenn Caroline Chevin singt und die Autos hupen

Ein Konzert hören, ohne aus dem eigenen Auto auszusteigen: Am Freitagabend war dies beim Drive-in-Konzert im Verkehrshaus Luzern möglich.
Sängerin Caroline Chevin während ihrem Auftritt am Drive-in Konzert im Verkehrshaus Luzern am Freitag, 26. Juni 2020 in Luzern. (Philipp Schmidli / PHILIPP SCHMIDLI | Fotografie)

Im Verkehrshaus Luzern fand am Freitagabend ein Drive-in-Konzert statt. Das amerikanische Format kommt in Pandemie-Zeiten auch bei uns zum Einsatz. Denn die Besucher können ein Konzert hören und währendessen problemlos die Abstände einhalten, weil jeder in seinem Auto sitzen bleibt. In Schattdorf findet Ende Juli sogar ein ganzes Drive-in-Festival statt.

Zu sehen und vor allem zu hören waren am Freitagabend im Verkehrshaus die Hardcore-Classic-Band Mozart Heroes und die Soul-Sängerin Caroline Chevin. «Hupen statt Applaus» schrieben die Veranstalter im Vorfeld auf den Flyer - die Autofahrer kamen der Bitte ohne weiteres nach.

Kommentare (0)