notifications
Uri

Am Nationalfeiertag knallt es gleich mehrfach auf den Urner Strassen

Bei zwei Autounfällen im Kanton Uri wurde eine Person leicht verletzt – der entstandene Schaden wird auf 38'000 Franken geschätzt.

Am Nationalfeiertag kollidierten gleich mehrere Fahrzeuge im Kanton Uri. So kam es am Montag kurz vor 12.30 Uhr zu zwei Verkehrsunfällen, wie die Kantonspolizei mitteilt. Am Kreisel Göschenen übersah so eine Zürcher Personenwagenlenkerin einen österreichischen Motorradfahrer. Beim Versuch, dem PW auszuweichen, stürzte dieser zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Der 55-Jährige wurde anschliessend ins Kantonsspital Uri gefahren.

Beinahe zeitgleich kam es auf der Autobahn A2 in Richtung Süden zu einer Kollision mit vier beteiligten Fahrzeugen. Von Amsteg kommend, lenkte ein 82-Jähriger mit Basler Kontrollschild im stockenden Kolonnenverkehr in die Mitte der Fahrbahn. Dabei touchierte sein Fahrzeug zwei Personenwagen und kollidierte anschliessend mit dem Heck eines italienischen Reisecars. Der entstandene Schaden wird auf 35’000 Franken geschätzt. (rr)

Kommentare (0)