notifications

Ära Locher geht dem Ende zu

Nicht nur in Cham ist Kunden das Fachgeschäft in Sachen Service und Angebot ein Begriff. Trotzdem sind die Tage des «Generalisten» gezählt.

Es gibt wenig, was es bei Locher in Cham am Bärenkreisel nicht gibt. Ganz zu schweigen vom freundlichen Service des Personals, das einen gerne und kompetent berät. Und doch steht das Unternehmen vor dem kalkulierten Aus. Werner Locher, Geschäftsführer und Inhaber des Familienbetriebs in der dritten Generation, beabsichtigt, seine Firma zu verkaufen.

Sein Fachgeschäft mit viel Service, Personal und einem üppigen Sortiment scheint als Verkaufsmodell dem harten Wettbewerb der Discounter und Grossverteiler nicht mehr Stand zu halten. «Unser Geschäft läuft zwar nach wie vor gut», versichert der Chamer Mittelständler. «Doch die Rentabilität stimmt eben nicht mehr.»

«Für Cham ist es auf jeden Fall ein Riesenverlust, wenn die Firma Locher aufhört», versichert Gemeindepräsident Bruno Werder. Er wünscht sich deshalb eine attraktive Nachfolgeregelung.

Wolfgang Holz

Den ausführlichen Artikel finden Sie in der Montagsausgabe der Neuen Zuger Zeitung.

Kommentare (0)