notifications
Kriens

Abgebranntes Treibhaus: Schuld ist ein defekter Stecker

Am Samstag ist im Krienser Ortsteil Obernau ein Treibhaus niedergebrannt. Auch eine angrenzende Scheune wurde durch das Feuer beschädigt. Nun ist klar: Der Brand ist wegen einem technischen Defekt ausgebrochen.
Das Treibhaus im Vollbrand. (Bild: Luzerner Polizei (Obernau, 5. Januar 2019))

Die Abklärungen der Branddetektive der Luzerner Polizei ergaben, dass das Feuer wegen eines technischen Schadens am Stecker eines Verlängerungskabels ausgebrochen ist. Das teilte die Luzerner Polizei am Montag mit. Das Treibhaus ist beim Brand komplett zerstört worden. Eine angrenzende Scheune wurde durch das Feuer leicht beschädigt.

Das Feuer wurde am Samstagabend kurz vor 18 Uhr der Luzerner Polizei gemeldet. An der Obernauerstrasse im Krienser Ortsteil Obernau brannten ein Treibhaus und eine angrenzende Scheune. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz standen die Feuerwehr Kriens und die Feuerwehr der Stadt Luzern. red

Kommentare (0)