notifications
Egolzwil LU

87-jähriger Velofahrer verstirbt nach Kollision mit Auto

Auf der Nebikerstrasse in Egolzwil ist am Freitagnachmittag ein Auto mit dem Fahrer eines E-Bikes kollidiert. Dabei erlitt der 87-jährige Velofahrer so schwerwiegende Verletzungen, dass er auf der Unfallstelle verstarb.
Auf der Nebikerstrasse im Gebiet Chottenacher kam es zum tödlichen Unfall.  (Printscreen: Google Maps)

Der E-Bikefahrer fuhr auf dem rechtsseitigen Rad- und Fussweg entlang der Nebikerstrasse Richtung Nebikon. Im Gebiet Chottenacher wollte er die Strasse nach links überqueren, als gleichzeitig eine Autofahrerin von Egolzwil Richtung Nebikon fuhr. Dabei kollidierten die beiden und der Radfahrer erlag seinen Verletzungen noch auf der Unfallstelle, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Bei der 42-jährigen Autofahrerin wurde ein Atemlufttest durchgeführt, der positiv ausfiel. Sie hatte ihren 7-jährigen Sohn dabei. Die Staatsanwaltschaft Sursee führt nun die Untersuchung.

Wegen des Unfalls war die Strasse am Freitagnachmittag während rund vier Stunden gesperrt, wobei neben dem Rettungsdienst und der Alpine Air Ambulance auch die Feuerwehren Wauwil-Egolzwil und Willisau im Einsatz waren. (rad/pl)

Kommentare (0)