notifications
Obwalden

79-Jähriger verursacht Frontalkollision auf der Brünigstrasse – Frau und zwei Kinder verletzt

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Brünigstrasse zwischen Lungern und Kaiserstuhl eine heftige Kollision. Dabei wurde eine Frau und ihre zwei Kinder verletzt.
Die beim Unfall verletzte Frau musste durch die Feuerwehr geborgen werden. (Bild: Kantonspolizei Obwalden)

Bei einem Unfall auf der Brünigstrasse sind eine Frau und ihre zwei Kinder verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag um 17 Uhr, wie die Kantonspolizei Obwalden schreibt. Ein 79-jähriger Mann war von Luzern Richtung Brünig unterwegs, als er nach Kaiserstuhl aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und heftig mit einem korrekt entgegenkommenden Auto kollidierte. Die 44-jährige Fahrzeuglenkerin wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Sie musste mit erheblichen Verletzungen durch die Air Glacier ins Spital gebracht werden.

Ihre zwei fünf- und zehnjährigen Kinder mussten leicht verletzt ebenfalls ins Spital gebracht werden. Während der Bergung und Betreuung der Verunfallten war die Brünigstrasse zwei Stunden lang komplett gesperrt. Der starke Reiseverkehr führte in der Folge zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beiden Richtungen. Die Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Obwalden ermitteln nun Hergang und Ursache der Kollision. (mha)

Kommentare (0)