Altdorf, im Herzen der Schweiz: Hier entstand 1943 die Manufaktur Möbel Bär. Heute wie damals verspricht das Einrichtungshaus mit Möbeln und Lampen, Wohnideen zum Leben zu erwecken. Dies tut es laut einer Mitteilung des Familienbetriebes mit viel Begeisterung für edle Farben, hochwertige Materialien und kreative Ideen.
Vor 75 Jahren – in den Wirren des Zweiten Weltkrieges – gründeten Josy und Hans Bär in Altdorf die Möbelmanufaktur Möbel Bär. Neben allgemeinen Schreinerarbeiten wurden auch Möbel massgefertigt.
Rabatte für alle Besucher im September
Durch das Aufkommen von Serienmöbel wuchs Möbel Bär: Anfangs der 1950er-Jahre wurde der erste Ausstellungsraum geschaffen, der im Laufe der Zeit zum heutigen Möbelgeschäft vergrössert wurde. Heute wird das Möbel- und Einrichtungshaus in der dritten Generation von der Familie Bär geführt: Vor zwei Jahren hat Marc Bär die Geschäftsführung von Willy und Hans Bär übernommen. «Seit Beginn treibt uns die Motivation an, unsere Kunden zu begeistern, erstklassigen Service zu bieten und Freude am Wohnen zu vermitteln», sagt Marc Bär.
Marc Bär: «Wir beraten unsere Kunden auch zu Hause»
Der Bedarf für gute Beratung wachse und das persönliche Gespräch erweise sich als die beste Gelegenheit, den eigenen Fokus zu schärfen. Das Möbelhaus Bär bietet laut der Mitteilung alles von der Beratung, 3-D-Planung und Visualisierung über die Lieferung und Montage bis zur Entsorgung der ausgedienten Möbel. Das beinhalte auch Massanfertigungen oder Reparaturen. «Wir beraten unsere Kunden auch zu Hause. So können wir auf räumliche Gegebenheiten eingehen und gemeinsam ein Konzept erarbeiten», sagt Marc Bär.
Während des Jubiläumswochenendes vom 14. bis 16. September (jeweils von 9 bis 17 Uhr) können sich gemäss Bär die Besucher von verschiedenen Wohnstilen inspirieren. Während des ganzen Jubiläumsmonats September profitieren die Kunden von 10 plus 7,5 Prozent Rabatt auf das ganze Sortiment. (pd/jb)