notifications
Luzern

20-Jähriger rast mit 128 Stundenkilometern durchs Dorf

In Kaltbach hat die Luzerner Polizei am Mittwochabend einen Autofahrer gestoppt, der innerorts mit 128 Stundenkilometern unterwegs war.

Mit mehr als der doppelten Geschwindigkeit als erlaubt, raste ein 20-jähriger Serbe am Mittwochabend durch den Ortsteil Kaltbach der Gemeinde Mauensee. Das Fahrzeug des im Kanton Luzern wohnhaften Mannes wurde mit einer Geschwindigkeit von 128 Stundenkilometern gemessen – erlaubt wären 50 Stundenkilometer. Die Luzerner Polizei konnte den Autofahrer stoppen.

Der Mann wurde vorübergehend festgenommen, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Das Fahrzeug wurde auf Verfügung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und seinen Führerausweis musste der Raser abgeben.

Der Mann wird wegen der qualifiziert groben Geschwindigkeitsüberschreitung (Rasertatbestand) zur Anzeige gebracht. Das Verfahren führt die Staatsanwaltschaft Sursee. (jwe)

Kommentare (0)