notifications
Gurtnellen

18-Jähriger kollidiert auf der A2 frontal mit der Mittelleitplanke ‒ eine Person verletzt

Am Sonntagnachmittag fuhr ein Autofahrer zwischen Wassen und Amsteg in die Mittelleitplanke. Es kam zu einem Sachschaden von rund 19'000 Franken.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von 19’000 Franken.
Bild: Bild: Kantonspolizei Uri

Vergangenen Sonntagnachmittag, 30. Oktober, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern auf der Autobahn A2 von Wassen in Richtung Amsteg. Nach der Galerie Güetli kollidierte der 18-jährige Lenker aus noch unbekannten Gründen mit der Mittelleitplanke, wie die Kantonspolizei Uri in einer Mitteilung schreibt. Das Fahrzeugheck sei ausgebrochen, es kam zu einer Frontalkollision mit der Leitplanke.

Die 17-jährige Beifahrerin wurde mit erheblichen Verletzungen durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri überführt, heisst es in der Mitteilung weiter. Der Sachschaden am Fahrzeug sowie an der Verkehrsleiteinrichtung beträgt rund 19'000 Franken. Im Einsatz war neben der Kantonspolizei Uri die Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst Uri sowie das Amt für Betrieb Nationalstrassen. (tos)

Kommentare (0)