notifications
Rickenbach LU

15-Jähriger verletzt einen «Schmutzli» mit Klappmesser

Am Samstagabend gerieten zwei Jugendliche anlässlich des «Chlauseinzuges» in Rickenbach aneinander. Dabei verletzte ein 15-jähriger Albaner einen als «Schmutzli» verkleideten 17-jährigen Schweizer mit einem Klappmesser am Rücken.

(stp) Am Samstagabend fand in Rickenbach der «Chlauseinzug» statt. Wie aus einer Mitteilung der Luzerner Polizei hervorgeht, kam es nach dem Einzug zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung wurde einem 17-jährigen Schweizer, welcher als «Schmutzli» unterwegs war, eine Schnittverletzung am Rücken zugefügt. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren, konnte das Spital aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Den mutmasslichen Täter, einen 15-jährigen Jugendlichen aus Albanien, haben die Behörden vor Ort festgenommen. Die Tatwaffe, ein aufklappbares Taschenmesser, konnte dabei sichergestellt werden. Der Jugendliche gab die Tat zu und wurde nach erfolgter Einvernahme am Sonntag wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft des Kantons Luzern.

Kommentare (0)