notifications
Heirat

SBB-Chef Ducrot hat wieder geheiratet

SBB-Chef Vincent Ducrot hat sich wieder getraut. "Ich habe das Glück gehabt, eine wunderbare Frau zu heiraten", verriet der 60-jährige Freiburger in einem Interview mit Blick TV.
SBB-CEO Vincent Ducrot im August am Bahnhof Baden AG. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Vor fünf Jahren war Ducrots damalige Ehefrau (50) nach langer Krankheit gestorben. Danach war der Bahnmanager alleinerziehender Vater von sechs Kindern. Seine neue Frau hat ebenfalls eine Tochter.

Grossfamilie und CEO-Job beim grössten Schweizer Bahnunternehmen: Für Ducrot ist das nur eine "Frage der sehr guten Organisation". Es funktioniere sehr gut. Sein Rezept ist demnach immer ruhig zu bleiben, und ein Problem nach dem anderen zu lösen. "Ich sage immer: Meine Familie hat Vorrang."

Entspannen tut der oberste Schweizer Eisenbahner vor allem mit der Familie, unterwegs oder mit seiner H0-Modelleisenbahn. Ducrot ist seit April 2020 SBB-CEO. (sda)