notifications
Medien

Nik Hartmann verlässt das SRF

Der langjährige Moderator und Publikumsliebling Nik Hartmann verschwindet vom Bildschirm: Er verlässt das Schweizer Radio und Fernsehen SRF und wechselt zu CH Media. Dort wird er Co-Leiter der Abteilung "Eigenproduktionen TV National".
Verlässt das Schweizer Radio und Fernsehen: der langjährige Moderator Nik Hartmann.
Bild: Keystone

Seine letzten SRF-Auftritte hat der 47-Jährige bei "SRF bi de Lüt - Wunderland Spezial: Niks Wanderhitparade" und in einer Samstagabendsendung am 6. Juni. Ob diese angesichts der Corona-Krise durchgeführt werden kann, ist allerdings offen, wie SRF am Donnerstag mitteilte. Eine Samstagabendsendung sei aber auf jeden Fall geplant, in welcher Form auch immer.

Hartmann stiess bereits 1999 zu SRF, wo er bei Radio DRS 3 respektive Radio SRF 3 die Morgensendung "Vitamin 3" und später das Tagesprogramm präsentierte.

Wandern mit Jabba

Einem breiten Publikum bekannt wurde er mit der Sendung "SRF bi de Lüt - Über Stock und Stein", in welcher er ab 2008 mit seiner Hündin Jabba die Schweiz durchwanderte. Ob die Formate, an denen Hartmann mitwirkte, nun weitergeführt werden, ist offen.

In seiner neuen Funktion ist der 47-jährige Hartmann zusammen mit Miriam Martino verantwortlich für sämtliche Eigenproduktionen von 3+, 4+, 5+, 6+, TV24, TV25 und S1. Ob er dort wieder eine Sendung moderieren wird, ist derzeit offen. (sda)