notifications
Konsumgüter

Lego ernennt neue Chefin für die Schweiz

Der dänische Spielzeughersteller Lego hat eine neue Chefin für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Karen Pascha-Gladyshev übernimmt im Februar 2019 die Position der Geschäftsführerin der LEGO GmbH.
In der Schweiz wird Lego neu von einer ehemaligen L'Oréal-Managerin geführt.
Bild: KEYSTONE/ADRIEN PERRITAZ

Sie folgt auf Frédéric Lehmann, der zum Jahreswechsel befördert wurde und für die Region REEMEA (Russland, Osteuropa, Mittlerer Osten, Türkei & Afrika) der Gruppe verantwortlich sein wird, wie Lego am Donnerstagabend mitteilte. Lehmann habe in seiner Zeit entscheidend die "Lego-Strategie" in der DACH-Region vorangetrieben.

Pascha-Gladyshev bringt den Angaben nach über 19 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung mit und war unter anderem bei Procter & Gamble, British American Tobacco und L'Oréal tätig. (sda/awp)