Andreas Conne neuer Generalsekretär der Zuger Volkswirtschaftsdirektion

WIRTSCHAFT ⋅ Der langjährige Generalsekretär Gianni Bomio geht in den Ruhestand.

07. Juni 2019, 12:09

(cro/pd) Der Re­gierungsrat hat Andreas Conne zum neuen Generalsekretär der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zug ernannt. Er löst den langjährigen Generalsekretär Gianni Bomio ab, der in den Ruhestand geht, wie es in der entsprechenden Mitteilung heisst. Conne ist Rechtsanwalt mit Nachdiplomstudium im Europarecht und arbeitet seit fünf Jahren als stellvertretender Leiter des Fach- und Rechtsdienstes im Generalsekretariat der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich.

Als Fachreferent Wirtschaft ist er Ansprechperson des Amts für Wirtschaft und Arbeit im Generalsekretariat. Zudem vertritt er die Volkswirtschaftsdirektion im direktionsübergreifenden Gremium für Aussenbeziehungen. Der 44-Jährige wohnt in Zürich. Er wird die neue Aufgabe spätestens am 1. Dezember antreten.


Login