notifications
Strassenverkehr

Alkoholisierter Velofahrer auf der Autobahn

Die Kantonspolizei Thurgau hat in der Nacht zum Sonntag auf der A7 in Kreuzlingen TG einen alkoholisierten Velofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Girsbergtunnel musste wegen der gefährlichen Fahrt vorübergehend gesperrt werden.
Betrunken mit dem Velo auf der Autobahn unterwegs: In der Nacht auf Sonntag wurde ein 27-jähriger Mann bei Kreuzlingen TG aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/VALENTIN FLAURAUD

Der 27-jährige Deutsche gab gegenüber den Einsatzkräften an, er habe nicht realisiert, dass er auf der Autobahn gefahren sei. Eine Atemalkoholprobe beim Mann ergab einen Wert von 0,72 mg/l, umgerechnet rund 1,4 Promille.

Ein 43-jähriger Schweizer, der infolge der kurzzeitigen Tunnelsperrung mit seinem Fahrzeug auf der Autobahn rückwärts davonfahren wollte, wurde durch eine Patrouille des Grenzwachtkorps angehalten. Beide Verkehrsteilnehmer werden bei der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen zur Anzeige gebracht, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte. (sda)