notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Weihnachtskonzert in Lauerz

Weihnächtliche Musik und Gesang erklangen in der Pfarrkirche Lauerz.
Bild: PD

Nach sieben Proben und einem Probesamstag war es am 10. Dezember endlich so weit. Der Kirchenchor Lauerz, verstärkt durch Gastsängerinnen und -sängern, führte das als Projekt ins Leben gerufene Weihnachtssingen in der vollbesetzten und vorweihnachtlich dekorierten Kirche auf.

Am Projekt beteiligt waren die Musikschülerinnen und -schüler aus dem Musighüsli von Sandra Banz und dem eigens für diesen Anlass zusammen gestellten Kinderchor unter der Leitung von Gerda Heinzer. Begleitet wurden alle durch eine Oboe, eine Klarinette und eine Bassklarinette. Am Piano und an der Orgel spielte der Organist Stefan Kälin.

Bei den bekannteren Liedern durften die Konzertbesucherinnen und -besucher mitsingen. Das verstärkte die adventliche Stimmung, die am Anfang durch die Begrüssungsworte durch den Kirchenchorpräsidenten Zälli Camenzind beschrieben wurde. Zur Aufführung gelangten Weihnachtslieder und Musik von Hayden bis Rutter.

Die Chorleiterin Nathalie Feusi hatte es bestens verstanden, das Programm so zu gliedern, dass alle am Projekt beteiligten Personen zusammen musizieren konnten. Die Kinder erhielten zwischendurch einen eigenen Block zum Musizieren.

Der kräftige Applaus der Konzertbesucherinnen und -besucher verdankte allen Mitwirkenden den Zeitaufwand und die Proben und entlockte eine Zugabe. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde