notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Wechsel im Vorstand beim Jodlerclub Brunnen

Mit dem Jodellied «Bärgkristall» eröffnete der Jodlerclub Brunnen seine 66. Generalversammlung. Die Präsidentin Claudia Fischlin begrüsste die anwesenden Aktiv- und Ehrenmitglieder sowie alle Kandidaten.

Die Kasse wies erfreulicherweise einen positiven Abschluss aus. Der Club nahm während des Vereinsjahres einige Auftritte wahr, seien dies die bekannten Folkloreauftritte am See oder weitere tolle Engagements. Im Vorstand kam es zu einigen Rochaden. Kassier Noldi Suter gab sein Amt ab, und der amtierende Aktuar Josef Suter stellte sich für dieses zur Verfügung. Als neuer Aktuar konnte Adrian Dober gewählt werden. Mit Paul Baggenstos, Erich Niederberger und Alois Fischlin wurden drei neue Mitglieder aufgenommen. Dem gegenüber stehen zwei Austritte.

Zum siebten Mal führt der JCB das Projektsingen durch, welches in diesem Jahr bereits am 7. März startete. Nach dem geschäftlichen Teil genossen die Mitglieder mit Angehörigen, die Kandidaten und die Projektsänger ein feines Nachtessen im Restaurant Schiller. Im gemütlichen Teil des Abends wurde dann Alois Kamer für stolze 60 Jahre Vereinstreue geehrt. Obwohl Alois nicht mehr aktiv in den Reihen steht, so ist er im Hintergrund noch immer ein wichtiger Helfer in der Administration der Adventskonzerte. (pd)