notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Vorstand der Ärztegesellschaft radelt für krebskranke Kinder

Die Delegation der Ärztegesellschaft sammelte 2000 Franken für die Kinderkrebshilfe Zentralschweiz.
Bild: PD

Am Sonntag, 29. Oktober, ist eine Delegation der Ärztegesellschaft des Kantons Schwyz – Kassierin Christa Geissmann, Co-Präsident Daniel Burger, Thomas Posch aus Küssnacht und Eugen Zimmermann aus Greppen – 34 Kilometer um den Obersee geradelt; und zwar für einen guten Zweck.

Die Velofahrt hatte den Zweck einer Spende an die Kinderkrebshilfe Zentralschweiz in Meggen. Die Spendengelder kommen vollumfänglich Familien mit krebskranken Kindern zugute, zur Finanzierung von Übernachtungsmöglichkeiten für Begleitpersonen in Spitälern, für Transportdienste, für Clowns, die in Spitälern die Kinder erfreuen, und für vieles mehr.

Posch und Zimmermann waren bereits im Sommer in 29 Etappen über 2200 Kilometer und knapp 27 000 Höhenmeter um die Schweiz geradelt und hatten Spenden gesammelt.

Zusammen mit den 2000 Franken vom Wochenende ist ein fünfstelliger Betrag zusammengekommen für die Kinderkrebshilfe Zentralschweiz. Für Thomas Posch eine Herzensangelegenheit: Sein Sohn ist vor Jahren an einer Krebskrankheit verstorben. Die Kinderkrebshilfe hatte die Familie damals sehr unterstützt. (pd)