notifications
Eingesandt:  SRK Kanton Schwyz

Viele Jubilare an der GV des SRK

Das Schweizerische Rote Kreuz schätzt das grosse Engagement der Freiwilligen.

Das Schweizerische Rote Kreuz präsentierte sich an der Gewa March in Galgenen.
Bild: PD

Das Schweizerische Rote Kreuz Kanton Schwyz war an der Gewa March in Galgenen gemeinsam mit dem Verein «rollmobil March-Höfe» präsent und stellte die Freiwilligenarbeit in den Fokus.

Auch an der Generalversammlung war dieses Thema zentral. «Die Zufriedenheit und die Freude der jüngeren und älteren Freiwilligen an ihrem Engagement seien jederzeit spürbar», sagte Regierungsrat Xaver Schuler in seiner Grussbotschaft und führte weiter aus, dass er persönlich die konkreten Dienstleistungen, die Hand und Fuss hätten, sehr schätze. Erneut konnten zahlreiche Jubilarinnen und Jubilare sowie Mitarbeitende für ihre langjährige Treue geehrt werden.

Präsident Lorenz Bösch betonte, «das SRK Kanton Schwyz erbringt seit bald 130 Jahren – dank der grossartigen Mithilfe zahlreicher Freiwilliger – Dienstleistungen zugunsten von bedürftigen Menschen im Kanton zu tiefen und sozialverträglichen Ansätzen». Bruno Geiger, Geschäftsführer des SRK Kanton Schwyz, ergänzte, dass gleichzeitig die Anforderungen an die Qualität und Professionalität der Leistungen steigen würden. Die Koordination und Administration der Freiwilligen sei zunehmend anspruchsvoll und ressourcenintensiv, und die geschätzte Freiwilligenarbeit sei dementsprechend auch nicht gratis. (pd)

Die Jubilarinnen und Jubilare des Schweizerischen Roten Kreuzes Kanton Schwyz.
Bild: PD