notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Viel Neues im Skiclub Brunnen

An der GV des Skiclubs Brunnen (SCB) vom 12. November wurden die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Wichtigste Traktanden waren die beiden Abstimmungen über den Austritt beim Verband Swiss-Ski und die damit verbundenen neuen Statuten ohne Verbandszugehörigkeit. Das aktuelle polysportive Angebot des SCB mit Berg-, Wander- und Bikesportaktivitäten im Breitensportsegment passt nicht mehr zu einem leistungsorientierten Wintersportverband, entsprechend ging auch der Anteil der aktiven Verbandsmitglieder stetig zurück. Der Austritt aus dem Verband und die ab Mai 2023 gültigen neuen Statuten wurden von den Mitgliedern mit grosser Mehrheit angenommen.

Neuer Wind auch im Vorstand: Isabella Lenzlinger und Marlis Walker traten zurück, neu gewählt wurden Michael Huber und Raphael Nosetti. Die Präsidentin Elsbeth Cuba und die Spartenleitenden mussten auch diverse Rücktritte von langjährigen Leiterinnen und Leitern bekannt geben. Die Leistungen aller Zurücktretenden wurden mit grossem Applaus und Geschenken verdankt.

Seit dem 1. November ist auch der neue Internetauftritt des SCB aktiv, welcher die aktuellen Angebote übersichtlich präsentiert. Die Webseite ist Teil der neuen cloudbasierten Vereinssoftware, welche dem Verein nebst einer modernen Vereinsverwaltung diverse Möglichkeiten für die digitale Kommunikation bietet. (pd)

Die Einstiegsseite des neuen Internetauftritts des Skiclubs Brunnen.
Bild: PD

Mehr aus dieser Gemeinde