notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Über 200 TCS-Veteranen bei der Rega

210 Veteranen der TCS-Sektion Schwyz hatten kürzlich die einzigartige Gelegenheit, die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) hautnah zu erleben.
Die TCS-Veteranen sichtlich beeindruckt vor einem Rega-Jet.
Bild: PD

Die Organisation dieses besonderen Ausflugs war eine Herausforderung, aber das riesige Interesse der Teilnehmenden war der Lohn dafür. Die Veteraninnen und Veteranen reisten an sechs verschiedenen Tagen im bequemen Reisebus an und starteten ihren Tag mit einem herzhaften Mittagessen im Gasthaus «Hans im Glück». Dieses Restaurant, das zur Stiftung Pigna gehört, beschäftigt Menschen mit Beeinträchtigungen und sorgte nicht nur für kulinarische Höhepunkte, sondern auch für ein warmes Herz.

Gestärkt begaben sich die Teilnehmenden anschliessend zum Rega-Hauptsitz am Flughafen Zürich, wo sie nicht nur die Möglichkeit hatten, die beeindruckenden Rettungshubschrauber zu bestaunen, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen der Einsatzzentrale zu werfen. Die Führungen waren nicht nur sehr professionell, sondern auch äusserst interessant. Ein Highlight des Tages war zweifellos die exklusive Besichtigung eines Rega-Jets von innen, was den Veteranen einen einzigartigen Einblick in die Arbeit der Rega ermöglichte.

Alle teilnehmenden Veteranen sind bereits seit mindestens 25 Jahren TCS-Mitglieder, und dieser Ausflug war ein herzliches Dankeschön der TCS-Sektion Schwyz für ihre langjährige Treue. (pd)