notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Süsser Veteranenausflug des TCS

Der traditionelle Veteranenausflug der TCS Sektion Schwyz führte die Teilnehmenden dieses Jahr zum Lindt Home of Chocolate in Kilchberg.

Im Lindt Home of Chocolate konnte auch genascht werden.
Bild: PD

Angereist mit drei Reisecars, wurden die 145 Veteranen bei Ankunft mit einem Audioguide ausgerüstet, machten eine Tour durch die Schokoladenwelt und informierten sich über die Ursprünge, Geschichte, kulturelle Bedeutung und Herstellung der Schokolade. Das Highlight im Lindt Home of Chocolate waren definitiv das Tasting à discrétion und der schönste Schokoladenbrunnen der Welt mit einer Höhe von über neun Metern.

Im Gasthaus Albisgütli gab es neben spannenden Ausführungen des Geschäftsführers auch ein feines Mittagessen.
Bild: PD

Im Anschluss an den Rundgang fuhren alle zum Mittagessen ins bestbekannte Gasthaus Albisgütli in Zürich und genossen im alt-ehrwürdigen Festsaal ein feines Mittagessen. Die Teilnehmer wurden auch über die interessante Geschichte als Schützenhaus Albisgütli am Fusse des Üetlibergs und das Albisgütli als Ausflugziel, Tagungsort und als Restaurant durch den Geschäftsführer Sebastian Maiss informiert.

 Alle Teilnehmenden sind bereits mindestens 25 Jahre TCS Mitglied und profitierten von diesem tollen Ausflug als ein kleines Dankeschön für die langjährige Mitgliedschaft. (pd)