Präsident Walter Schibig begrüsste die Teilnehmenden zur 18. Generalversammlung und freute sich über das zahlreiche Erscheinen. Er gab zum vorab verschickten Jahresbericht noch einige Ergänzungen ab. Der Bericht wurde von den Anwesenden mit Applaus verdankt, ebenso das von Aktuarin Maria Suter gut verfasste Protokoll der Generalversammlung 2022.
Die ausgeglichene Rechnung, präsentiert von Vreni Renggli, wurde ebenfalls mit Applaus verdankt. Die Rechnungsprüfer Oskar Büeler und Paul Betschart beantragten die Jahresrechnung 2022/2023 sowie das Budget 2023/2024 zur Annahme, was die Versammlung einstimmig bestätigte. Der Jahresbeitrag bleibt wie bis anhin bei 30 Franken.
Präsident Walter Schibig gab seinen Rücktritt bekannt. Josef Betschart, Vizepräsident, würdigte die Verdienste des Präsidenten, der das Amt während acht Jahren ausführte. Als sein Nachfolger wurde der amtierende Vizepräsident, Josef Betschart, gewählt. Als Vizepräsidentin wurde Maria Staubli vorgeschlagen. Die Wahl der beiden wurde mit grossem Applaus von der Generalversammlung bestätigt. Verena Renggli, Kassierin, Maria Suter, Aktuarin, sowie die beiden Rechnungsrevisoren Paul Betschart und Oskar Büeler bleiben im Amt.
In Kürze erscheint das Winterprogramm 2023/2024. Es kann bezogen werden über Telefon 041 811 31 76. (pd)