notifications
Eingesandt:  Vereine

Proben für das neue Fasnachtsspiel gestartet

Fasnachtsspiel-Regisseur Urs Kündig (rechts) erläutert den knapp 35 Mitwirkenden an der ersten Probe die zwölf Szenen, links von ihm Regieassistentin Ruth Feubli.
Bild: PD

Am Donnerstag, 9. Februar 2023, wird das neue Fasnachtsspiel «Miini Fasnacht – Diini Fasnacht» der Japanesen auf dem Schwyzer Hauptplatz Premiere feiern. Diese Woche luden Regisseur Urs Kündig und Regieassistentin Ruth Feubli zur ersten Probe im Kollegi Schwyz. Das Stück von Roger Bürgler wurde dabei Szene für Szene durchgegangen, und das Ensemble war bereits mit Elan und Spass dabei. «Nach so langer Vorbereitungszeit und der Verschiebung um ein Jahr ist es für uns alle wichtig, dass es endlich losgeht», sagte Regisseur Urs Kündig. Und wie es losgeht: In den nächsten Tagen wird das Spielplakat präsentiert und am 11. November um 11.11 Uhr der Vorverkauf eröffnet.

Mehr aus dieser Gemeinde