notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Offiziere wählen neuen Präsidenten

Im Rahmen der Generalversammlung haben die Mitglieder des Offiziersvereins Innerschwyz einen neuen Präsidenten und Kassier gewählt. Major im Generalstab Philipp Fässler hat sein Amt als Präsident an den einstimmig gewählten Nachfolger und stellvertretenden Kreiskommandanten Oberleutnant Elias Lindauer abgegeben. Die Versammlung würdigte das langjährige Engagement von Fässler und dem ebenfalls zurücktretenden Kassier Hauptmann Andreas Betschart mit zahlreichen Laudationen. Das Amt des Kassiers wurde Leutnant Matthias Fässler anvertraut.

Am Nachmittag besuchten die Offiziere mit Begleitpersonen das Bundesbriefmuseum. Nach dem Apéro gab es ein Referat von Ralf Walter, Leiter Netzwerkstabilität der CKW, mit Schwerpunkt Strommangellage.

Während die Mitglieder die Geschäfte des Vereins behandelten, waren deren Partnerinnen und Partner dazu eingeladen, mit dem ortsbekannten Nachtwächter von Schwyz, Guido Schuler, die Sagen und Mythen des Kantonshauptorts zu entdecken. Das gemeinsame Abendessen im MythenForum rundete den Abend stimmig ab. (pd)

Alter und neuer Vorstand (von links): Alessandro Mettler, Philipp Fässler, Andreas Betschart, Elias Lindauer, Christian Beeler, Matthias Fässler. Es fehlen: Omar Brücker und Jean Schrèyer.
Bild: PD