notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Neuer Vize beim Männerchor Schwyz

Es fehlte beim Männerchor Schwyz ein Vizepräsident – doch da meldete sich Mitglied Sven Körber, Arzt, an der Generalversammlung spontan für dieses Amt. Mit grossem Beifall wurde er gewählt. Hildegard Berli, Präsidentin des Schwyzer Kantonal-Chorverbands, freute sich über die freiwillige Mitarbeit der Schwyzer Männerchörler.

Rund ein Viertel engagiert sich in einem Amt. So etwa im Vorstand, wo Markus Werner, Thomas Inderbitzin und Carl J. Wiget im Amt bestätigt wurden. In der Musikkommission wirken Stefan Heinzer, Marc Imhof, Carmine Mazza und Sven Körber. Die Unterhaltungskommission umfasst Thomas Schuler, Karl Ehrler und Christoph Zurbriggen. Geehrt wurde diesmal Josef Walder als «Ehrensänger» (30 Jahre Mitgliedschaft).

Der Männerchor Schwyz hatte im letzten Jahr mehrere Auftritte. Besonders erfreulich war das Echo von dem Auftritt an der KV-Abschlussfeier, dem Singen an Allerheiligen in der Pfarrkirche Schwyz und der Weihnachts-Tournee mit den Stationen Mythen Center und drei Restaurants in Schwyz.

Präsident Christian Schnetzler kündigte für dieses Jahr folgende Anlässe an: Auftritte an der Luga am 29. April, an der «Nacht der Chöre» im Gaswerk, Seewen, am 1. September, an Allerheiligen in der Pfarrkirche Schwyz und das Weihnachtskonzert vom 16. Dezember im MythenForum. ( pd)

Dirigent Florian Steidle (von links), Präsident Christian Schnetzler und Vizepräsident Sven Körber.
Bild: PD

Mehr aus dieser Gemeinde