notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Männerchor Schwyz plant sein Jubiläum

Der Männerchor Schwyz wird im Jahr 2025 sein 175-jähriges Bestehen feiern und ein attraktives Konzert veranstalten. Es soll eine amüsante «Zeitreise» werden, mit vielen Melodien aus unterschiedlichen Epochen. Dies hat die Generalversammlung beschlossen. Auch eine strategische Partnerschaft mit dem Musikverein Stans für grössere Projekte wurde befürwortet.

Im Jahr 2025 wird es noch mehr Jubilare geben: Der Frauenchor Schwyz feiert sein 100-jähriges Bestehen zusammen mit dem Männerchor. Der 175-jährig werdende Schwyzer Kantonal-Chorverband findet sich zur Jubiläums-DV in Schwyz ein. Auch fürs laufende Jahr ist einiges geplant, unter anderem ein Auftritt am Pfarreifest zum 250-Jahr-Jubiläum der St. Martinskirche im September. Zudem wirkt der Männerchor Schwyz bei wichtigen Dorfanlässen wie der Schwyzer Chilbi mit.

Für den zurücktretenden Kassier Thomas Inderbitzin wurde Stephan Trutmann gewählt. Damit kehrt der frühere Vereinspräsident als Kassier in den Vorstand zurück. Präsident Christian Schnetzler wurde bestätigt, ebenso die drei Vorstandsmitglieder Martin Schuler, Andreas Ming und Mose Itin. Als bisheriges Vorstandsmitglied und Sekretär trat Markus Werner zurück. Eine Statutenänderung legt neu fest, dass der Vorstand fünf bis sieben Mitglieder zählt und diverse Funktionen intern selber verteilt.

Eine schöne Tradition ist die Ehrung von Sängern, die bereits eine lange Zeit mitwirken. Diesmal wurde Markus Rupp für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. (pd)

Von links: Präsident Christian Schnetzler, Markus Rupp (25 Jahre) und der neugewählte Kassier Stephan Trutmann.
Bild: PD
Mehr aus dieser Gemeinde