notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Lorenz Pauli bezauberte in Steinen

Lorenz Pauli, der bekannte Autor von Kinderbüchern und Erzähler, begeisterte 60 Kinder und ihre Begleitpersonen mit seinem Erzähltheater. Einige Geschichten, zum Beispiel die von der Maus, welche Eier von verschiedensten Vögeln ausbrütet, oder die Geschichte vom Fips, waren mit wunderschönen Bildern illustriert und konnten auf einem Bildschirm nachverfolgt werden.

Lorenz Pauli zeichnete aber auch vor Ort eine Geschichte. Da wurde aus der Maus ein Schneemann, aus dem Schneemann ein Rüebli, aus dem Rüebli ein Elefant usw. und die Kinder halfen begeistert mit beim Raten, was da wohl kommen würde. Pauli konnte die Kinder während des Erzählens hervorragend motivieren, mitzumachen und ihn zu unterstützen. Und da war ja auch sein Bär, welcher die Kinder mit seinen Sprüchen und seinem Verhalten zum Lachen und die Erwachsenen zum Schmunzeln brachte. Der gelungene Erzählevent, organisiert vom Kulturverein Steinen, klang mit einem feinen Kinder-Apéro aus. (pd)

Lorenz Pauli in Aktion mit seinem Bär.
Bild: PD

Mehr aus dieser Gemeinde