notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Lieder anstimmen für Laien

Gemäss dem Motto «Singe isch gsund und macht fröhlich» zeigt sich die Schar, mit Leiter Jonathan Prelicz (ganz rechts), nach getaner Arbeit.
Bild: PD

Kürzlich fanden sich über 30 aktive Sängerinnen und Sänger aus dem Kreis des Schwyzer Kantonal-Chorverbandes (SKCV) in Einsiedeln ein. Der Verband lud zu einem weiteren Thementag. Mit Freude begrüsste die Verbandspräsidentin Hildegard Berli-Kälin die Teilnehmerschar und Kantonaldirigent Jonathan Prelicz als Leiter des Workshops. Waren in der Vergangenheit unter anderem Themen wie «Wie finde ich die passende Chorleitung» oder «Chor-Marketing und Mitgliederwerbung» Inhalt, war es diesmal einfach praktisch und für den Choralltag gedacht mit «Lieder anstimmen für Laien». Den Anwesenden Tipps und Tricks näherzubringen und sie vor allem zu ermutigen, war das Ziel von Jonathan Prelicz. Auf heitere, abwechslungsreiche Weise wusste er die interessierte Schar zu motivieren. Und Probieren ging über Studieren. Mit solchen Anlässen schafft der Verband nebst Wissens- und Praxiserweiterung Orte der Begegnung. Das verbindet. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde