notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Kultur lebt auch in Rothenthurm

So vielfältig wie die Kultur ist, wird sie auch in Rothenthurm gelebt und gepflegt. Einen grossen Teil dazu trägt der Kulturverein mit seinen Angeboten bei. Das war an der letzten Generalversammlung deutlich spürbar. 38 Personen trafen sich deshalb am Samstag nach dem Antoniustag zu den ordentlichen Geschäften und zum gemütlichen Beisammensein. Denn Essen, Trinken und Gedanken austauschen sind ja schliesslich auch Kultur.

Beim Jahresrückblick stach einmal mehr der Hobby- und Handwerkermarkt heraus. Nach dem ungewollten Unterbruch stiess er erneut auf ein sehr grosses Interesse. Der Erfolg schlug sich auch in der Jahresrechnung nieder, denn das erwartete Defizit verwandelte sich in ein positives Ergebnis. Das erleichtert nun die Planung von Führungen und Anlässen. So sind denn auch für das laufende Jahr wieder eine Vereinsreise und Besichtigungen geplant. Näheres wird zu gegebener Zeit zu erfahren sein. Fest geplant ist für den 11. und 12. November wieder der Hobby- und Handwerkermarkt im romantischen Kirchenkeller. Das Interesse seitens Aussteller sei sehr gross und lasse wiederum auf eine grosse Vielfalt der Angebote hoffen.

Erfreulicherweise konnte in der Person von Brigitte Schuler, Breiten, Verstärkung in den Vorstand gewählt werden. Nach wie vor seien weitere Vorstands- und Vereinsmitglieder willkommen. So habe man nämlich die Gelegenheit, das kulturelle Geschehen mitzugestalten. Es steht im Moment auch die Frage oder die Idee im Raum, die damalige Theatertradition in Rothenthurm wiederzubeleben. Die Infrastruktur dazu wäre ja in der Mehrzweckhalle vorhanden. (pd)

 

Mehr aus dieser Gemeinde