notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Kirchenchor Muotathal blickt auf Highlights zurück

Hans Moor, Esther Steiner, Irene Schmidig und Urs Schelbert (von links).
Bild: PD

Der Kirchenchor Muotathal hat kürzlich seine Generalversammlung im Restaurant Alpenrösli abgehalten. Unter der souveränen Leitung von Präsidentin Esther Steiner wurden die wichtigsten Punkte der Traktandenliste behandelt. Im Rückblick auf das vergangene Jahr konnte der Chor erneut verschiedene kirchliche Anlässe mit seinen Liedern verschönern. Highlight war dabei sicher das Krippenspiel zusammen mit der 2. Klasse b, welches der Chor gesanglich unterstützte. Auch der Vereinsausflug in die Heimat der Trauffer-Kühe wurde als besonderes Erlebnis verbucht.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von Irene Schmidig für ihre beeindruckenden 30 Jahre Mitgliedschaft. Trotz dieser erfreulichen Momente musste der Chor bedauerlicherweise vier Austritte verzeichnen. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass sich bald wieder Interessierte finden. Umso erfreulicher war die Aufnahme von Katrin Suter, die sich nach einem Jahr Probezeit dazu entschieden hat, dem Chor beizutreten.

Die Wiederwahl von Präsidentin Esther Steiner, Materialverwalter Hans Moor und Rechnungsprüfer Urs Schelbert für je zwei weitere Jahre unterstreicht das Vertrauen der Mitglieder in die bewährte Führung des Vorstands. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde