notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Jürg Hofstetter im ersten Rang beim Sempacherschiessen

Veteranenobmann René Hunziker (Mitte) mit René Schuler (links), neuer Veteran, und Theo Schilter, neuer Ehrenveteran.
Bild: PD

Für den infolge Krankheit abwesenden Präsidenten Franz Wüest führte der Vizepräsident Erwin Weber durch die Versammlung. Er konnte von gut besuchten Anlässen des vergangenen Jahres, wie dem Nachtpistolenschiessen und dem Chlausabend, berichten. Besonders stach der erste Rang mit dem Sturmgewehr von Jürg Hofstetter beim Sempacherschiessen hervor. Die Jahresmeisterschaft wurde von Erwin Weber vor Peter Nideröst und Jürg Hofstetter gewonnen. René Hunziker konnte als Veteranenobmann Beat Hegner, Hubert Rüegg, Josef Ulrich und René Schuler zu Veteranen und Theo Schilter zu Ehrenveteran ernennen. In ihren bisherigen Chargen bestätigt wurden René Hunziker als Veteranenobmann, Thomas Stadlin als Aktuar, Jürg Hofstetter als Beisitzer, Edgar Bruhin und Franco Rüegg als Revisoren und Erwin Weber als Präsident der technischen Kommission sowie als Vizepräsident.

Im Vereinsjahr 2023 sind neben den traditionellen Anlässen auch viele neue interessante Anlässe mit dabei. So werden die Einsatzzentrale Schutz und Rettung in Zürich, der im Bau befindliche neue Staudamm am Grimsel, die neue zweite Gotthard-Autobahnröhre und das Schwerverkehrszentrum in Altdorf besichtigt. (pd)