notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Jodlerreise des Jodlerklubs Ybrig ins Allgäu

Die Jodlermesse des Jodlerklubs Ybrig drang in die Herzen der Allgäuer.
Bild: PD

Am Wochenende vom 30. September bis 1. Oktober versammelten sich die Reiselustigen bereits frühmorgens für die Reise ins Allgäu. Nach einem Frühstück in Weesen ging die Fahrt weiter zur Festung Magletsch in Trübbach zu einer spannenden Führung, und nach einer gemütlichen Mittagspause und einigen Liedern in Oberschan führte die Reise nach Dornbirn. Dort konnte kurz der Marktplatz besichtigt werden, und je nachdem gönnte man sich einen Kaffee oder ein Bierchen, bevor die letzte Etappe ins Allgäuer Panoramahotel in Oberstaufen angetreten wurde.

Am Abend wurde in Thalkirchdorf die Jodlermesse gesungen. Die Lieder aus der Jodlermesse von Jost Marty sowie «Vater Unser», «s’ Plange» und ein Naturjuutz wussten zu gefallen und wurden mit Applaus und Standing Ovations verdankt. Nach der Messe wurde ein kleines Ständchen gehalten, welches wiederum sehr geschätzt wurde. Der Abend nach dem wohlverdienten Nachtessen klang, begleitet von Tönen aus den Schwyzerörgelis von Sandro Horath und Matteo Schelbert, aus.

Am zweiten Reisetag begab sich die Reisegruppe mit der Hündle-Bergbahn in Oberstaufen ein wenig in die Höhe. Auf der Heimreise stand ein Halt in der Rappenlochschlucht in Dornbirn auf dem Programm, und der letzte Halt war dann im bekannten Schnuggebock in Teufen. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde