notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

GV gab viel zu reden

Nach mehrmaligen pandemiebedingten Spezialversionen konnte die Generalversammlung der Musikgesellschaft Brunnen im gewohnten Rahmen stattfinden. Zu reden gab der Antrag der Musikkommission für die Teilnahme an gleich zwei Musikfesten. Diese musikalischen und gesellschaftlichen Höhepunkte sind auch immer mit viel Kosten und Probeaufwand verbunden. Der Verein entschied sich für eine Teilnahme am Eidgenössischen Musikfest 2026 in Interlaken. Ebenfalls gutgeheissen wurde der Antrag auf eine Ausdehnung des Zeitraums, in dem die Musikgesellschaft ihre GV abhalten darf, beschlossen wurden ein neues Absenzensystem, die organisatorische Überarbeitung des Schmudo-Anlasses und die Absichtserklärung, die Jugendmusik neu auszurichten.

Mit Céline Fassbind konnte an der Querflöte eine neue Kandidatin gewonnen werden. Leider gaben vier Mitglieder den Austritt bekannt. Traurig gedachten die Mitglieder ihres kürzlich verstorbenen langjährigen Fähnrichs und Ehrenmitglieds Richard Mettler und ihres Fahnengottis und Ehrenmitglieds Ruth Moret-Gnägi. Umso mehr freuten sich die Anwesenden, die vielen treuen Mitglieder zu ehren, darunter zwei neue Ehrenmitglieder und kantonale Veteraninnen. Im Vorstand demissionierte das Co-Präsidium. Das Sekretariat konnte neu mit Sonja May besetzt werden. Nun freut sich die MGB auf das Jahreskonzert am 25. und 26. März. (pd)

Die Jubilare von links: Ivan Vidmar, Andrea Korbel-Schorno, Christian Oechslin und Sandra Suter.
Bild: PD