notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

GV des Vereins claro Schwyz

Der Verein claro Weltladen Schwyz konnte kürzlich seine Generalversammlung im MythenForum, Schwyz, abhalten. Dank des unermüdlichen Einsatzes der ehrenamtlichen Mitarbeiter im Laden an der Herrengasse in Schwyz, des ganzen Vorstandes sowie der Unterstützung der zahlreichen Vereinsmitglieder und nicht zuletzt auch mithilfe der qualitativ hochstehenden, fair gehandelten Produkte aus dem Weltsüden, aus Europa und auch der Schweiz, ist es claro Schwyz gelungen, ein gutes Jahresergebnis zu präsentieren.

Zusätzlich konnte der Verein mit Claudia Bernet eine neue, kompetente Präsidentin finden. Auch das Kassieramt konnte mit Silvia Küchler neu besetzt werden. Beide wurden erfolgreich in ihre Ämter gewählt. Der Verein, der immerhin schon seit 41 Jahren besteht, blickt nun gestärkt in die Zukunft. Im Anschluss an den offiziellen Teil hielt Thomas Küchler von der Schweizerischen Südostbahn AG ein interessantes Referat zum Thema «Herausforderung Nachhaltigkeit aus Sicht einer Bahnunternehmung». (pd)

Neu gewählte Präsidentin Claudia Bernet (Vierte von links) mit Kassierin (Zweiter von links) und der gesamte Vorstand.
Bild: PD