notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

GV des Schwyzer Lourdespilgervereins

Die Schwyzer Lourdespilger starteten ihre GV mit einer heiligen Messe.
Bild: PD

Nach der Vereinsmesse mit Präses Edgar Brunner in der Pfarrkirche in Sattel begrüsste Präsidentin Gaby Mettler rund 90 Mitglieder zur 92. Generalversammlung des Schwyzer Lourdespilgervereins in der Mehrzweckanlage Eggeli in Sattel. Die Jahresrechnung 2022 sowie das Budget 2023 wurden durch den langjährigen Kassier, Josef Suter, vorgestellt und von der Versammlung einstimmig genehmigt. Vizepräsidentin Trudy Ulrich informierte über den aktuellen Mitgliederbestand. Im vergangenen Vereinsjahr seien 42 Mitglieder verstorben. Der Verein zähle derzeit 1261 Mitglieder und habe somit einen Rückgang von 102 Mitgliedern zu verzeichnen. Die Präsidentin rief darum an der Versammlung dazu auf, aktiv Werbung zu machen und vermehrt auch jüngere Menschen für den Verein zu begeistern. Der Vorstand werde sich darüber Gedanken machen und nächstes Jahr das Jahresprogramm entsprechend anpassen.

Josef Marty hat nach 14-jähriger Vorstandstätigkeit seinen Rücktritt erklärt. Hansjörg Bossert, Ried-Muotathal, konnte erfreulicherweise neu in den Vorstand gewählt werden und wurde herzlich willkommen geheissen. Zudem konnte Walter Gwerder-Ulrich, Muotathal, als neuer Vizefähnrich für die Gemeinden Muotathal und Illgau verpflichtet werden. Man ist nach wie vor auf der Suche nach einem zweiten Vizefähnrich für das übrige Vereinsgebiet. (pd)