notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

GV des Militär-Sanitäts-Verbands Muotathal

Jack Bähler von SMSV Bern, welcher dem Verein Grüsse überbrachte.
Bild: PD

Zu der GV des MSV Muotathal (ehemals Samariterverein Muotathal) konnte die Präsidentin Josette Heinzer trotz ein paar Entschuldigungen 50 Mitglieder und 11 Gäste, unter anderen Jack Bähler und Andreas Riesen vom Schweizerischen Militär-Sanitäts-Verband (SMSV) Bern, begrüssen. Jahresberichte und Rechnung wurden mit einem schönen Plus in der Kasse einstimmig genehmigt. Ausserdem durfte der Verein drei neue Mitglieder aufnehmen, jedoch gab es auch einen Austritt. Zusätzlich wurden die Ehrenmitglieder Margrith Föhn, Peter Suter und Adolf Suter verabschiedet, welche alle drei einiges für die Allgemeinheit geleistet haben.

Geehrt wurden Magnus Gwerder für 40 Jahre aktive Vereinsarbeit sowie die abtretenden Kursleiter Melanie Schmidig und Yvonne Ulrich. Auch Stefan Imhof bekam ein Dankesgeschenk. Danach gab es noch einige Informationen bezüglich der nächsten schweizerischen Delegiertenversammlung des SMSV, welche in Muotathal stattfinden wird.

Zum Schluss kamen lobende Worte von Jack Bähler. Er erwähnte unter anderem, dass der Verein im vergangenen Jahr über 6000 Stunden Vereinsarbeit zum Wohle der Allgemeinheit geleistet hat. Auch von der Gemeinde, der Schadenwehr und den Nachbarvereinen kamen dankende Worte. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde