notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

GV der Rossbärghäxä Goldau

Immer im Monat April treffen sich die Rossbärghäxä Goldau, um das vergangene Vereinsjahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das abwechslungsreiche und aktive neue Vereinsjahr zu wagen.

Präsident Dany Amstad eröffnete nach dem leckeren Essen aus der Schützenhaus-Küche die jährliche Generalversammlung. Anhand der genehmigten Traktanden führte er speditiv und gewohnt charmant durch die GV. Das Protokoll und der Jahresbericht wurden mit Applaus genehmigt. Wie immer schauen die Rossbärghäxä Goldau auf eine sehr lebhafte Fasnacht zurück, und der Präsident bedankte sich beim Vorstand und allen Aktiv- und Passivmitgliedern für den unermüdlichen Einsatz.

Kassierin Sandra Lindauer präsentierte die Finanzen: Sie konnte die Kasse mit Gewinn positiv abschliessen. Dario Lüscher, Judith Beeler, Sämi Troxler und Natascha Saxer wurden einstimmig als neue Aktivmitglieder im Verein aufgenommen. Alle zur Wiederwahl vorgeschlagenen Vorstandsmitglieder wurden mit Applaus für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Dafür, dass Mege Tonazzi in der Jahresmeisterschaft der Häxä-Olympiade gewann, darf er den Wanderpokal nun ein Jahr hüten. Die verdiente Ehrung für 20 Jahre Aktiv-Mitgliedschaft erreichte Erna Mettler, sie erhielt dafür ein Präsent.

Der Abend fand wie immer, wenn die Rossbärghäxä Goldau sich treffen, einen gemütlichen Ausklang. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde