notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Grosse Vereinstreue bei den Turnerinnen Ibach

Der Vorstand der Turnerinnen Ibach.
Bild: PD

Kürzlich fand die 71. Generalversammlung der Turnerinnen Ibach im MythenForum Schwyz statt. Die Co-Präsidentinnen Michelle Blaser und Renate Studiger konnten an diesem gut besuchten Abend 83 Turnerinnen und eine Vereinsdelegation begrüssen. Conny Anderrüthi, die Vereinsschreiberin, wurde in den Stand der Ehrenmitglieder erhoben. Während 15 Jahren übte sie das Amt der Aktuarin aus.

Geehrt wurden Monika Heinzer und Yvonne Sidler für 20 Jahre Vereinstreue, seit 40 Jahren treu ist Monika Immoos, und mit 50 Jahre Vereinstreue glänzen Irma Betschart und Olga Schuler. Allen geehrten Turnerinnen wurde mit einem Blumenstrauss für ihr Engagement und Mitmachen gedankt. Als Nachfolgerin konnte für das Amt der Aktuarin Daniela Schmid in den Vorstand gewählt werden. Mit ihrer Wahl ist die Vereinsleitung vollzählig.

Ein Highlight in dem Jahresprogramm wird der zweitägige Jubiläumsausflug ins Bündnerland sein mit Bergwerksbesuch, Besuch eines Weinbauern und die Wanderung in der Rheinschlucht. Speditiv führten die beiden Präsidentinnen durch die Traktandenliste. Zur Auflockerung der Stimmung im Saal wurde ein Lotto durchgeführt, wobei jede Teilnehmerin ein kleines Präsent abräumen konnte. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde