notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Generalversammlung des Musikvereins Muotathal

Die Jubilare (von links): Adolf Mark, Andrea Steiner, Corin Schmidig und Sepp Schmidig.
Bild: PD

Vor Kurzem konnte der Musikverein Muotathal seine Generalversammlung im Restaurant Alpenrösli wieder zum gewohnten Zeitpunkt durchführen. Vizepräsident Friedel Herger konnte 20 Aktiv- und Ehrenmitglieder, einen Kandidaten und zwei Aushilfen begrüssen.

Nachdem das Protokoll und die stets sauber geführte Jahresrechnung genehmigt wurden, ging es über zum Jahresbericht des Vizepräsidenten, der einen Einblick in das verflossene Vereinsjahr gab. Nach der etwas später durchgeführten Generalversammlung startete der Musikverein ins Vereinsjahr. Nach einem Überraschungsauftritt zum 40. Geburtstag des Aktivmitglieds Martin Heinzer, der Begleitung des Festakts und der Rangverkündigung am Schwyzer Kantonalen Schwing- und Älplerfest führte der Verein die erste Beizentour durch. An vier Standorten gab er ein kleines Ständli. Die geplanten Platzkonzerte musste der Musikverein leider wegen schlechten Wetters absagen. Bevor es in die Sommerpause ging, überraschte der Verein noch seinen langjährigen Dirigenten Ivan Vidmar zu seinem 75. Geburtstag. Nach den Ferien gingen die Proben weiter für das Jubilarenständli und das Kinderkonzert, welches zuvor wegen der besonderen Umstände leider zweimal verschoben werden musste.

Für lange Mitgliedschaft geehrt

Auch dieses Jahr durfte der Musikverein wieder treue Mitglieder ehren. Es waren dies Patrik Suter und Sepp Schmidig für 45 Jahre, Andrea Steiner und Adolf Mark für 35 Jahre und Corin Schmidig für 25 Jahre. Sie alle durften von Vizepräsident Friedel Herger ein Präsent entgegennehmen. In diesem Jahr gab es viele sehr fleissige Auftritts- und Probebesucher. Martin Heinzer, Dani Suter, Nelci Gwerder, Nicole Lienert, Adolf Mark, Andrea Steiner, Heinz Schelbert, Patrik Suter und Annina Steiner erhielten alle ein kleines Präsent.

Dieses Jahr hatte der Musikverein leider auch zwei Austritte zu verzeichnen. Mit David Yaremii konnte aber wieder einmal ein Kandidat gewonnen werden. Weiter kann der Musikverein auch immer auf seine treuen Aushelfer zählen.

Andrea Steiner übernimmt Doppelmandat

Andrea Steiner stellt sich erneut als Präsidentin zur Verfügung. Sie hat somit ein Doppelmandat zusammen mit dem Amt als Materialverwalterin. Dirigent Ivan Vidmar und Veteranenobmann Theo Schelbert stellen sich für weitere zwei Jahre zur Verfügung. Martin Heinzer wird vom 2. zum 1. Beisitzer gewählt, da nur noch einer im Vorstand ist. Aktivmitglied Adolf Schelbert wird vom 2. zum 1. Rechnungsprüfer gewählt, und Sepp Schmidig stellt sich auch zur Verfügung. Er übernimmt den 2  Rechnungsprüfer.

Dieses Jahr hat der Vorstand des Musikvereins ein paar Platzkonzerte geplant. Dazu kommen die Beizentour am 18. Juni und ein Adventskonzert am 10. Dezember. (pd)

Mehr aus dieser Gemeinde