notifications
Eingesandt:  Vereinsbeitrag

Gelungenes Jubiläumskonzert

Das Blockflötenorchester Schwyz (BOS) unter der Leitung von Bernadette Rohrer widmete sein Konzert zum Zehn-Jahr-Jubiläum ganz der Volksmusik. Die 25 Musikerinnen zeigten kürzlich im Saal der reformierten Kirche Schwyz auf, dass aus der Summe der Töne der Einzelinstrumente von Sopranflöte bis zur Subbassflöte eine beeindruckende und vielfältige Klangfülle entstehen kann. Das BOS begrüsste auch besondere Gäste: Der Jodelklub Männertreu aus Oberarth, ebenfalls geleitet von Bernadette Rohrer, begeisterte mit seinen kräftigen Stimmen und dem ausgeglichenen Klangbild – mal alleine, mal zusammen mit dem BOS. Einen besonderen Ohrenschmaus bot die ad hoc gebildete Ländlerkapelle Spezial mit den regionalen Musikerinnen Andrea Ulrich (Akkordeon), Marion Bürgler (Klavier) und Martina Rohrer (Kontrabass). Dazu gesellte sich die junge Blöckflötistin Andrea Zeindler. Sie spielten klassische Volksmusikstücke wie «Malojawind» oder «Steiner Chilbi» genauso souverän wie den von Bernadette Rohrer komponierten «Flötenmix».

Das Blockflötenorchester Schwyz und der Jodelklub Männertreu unter der Leitung von Bernadette Rohrer.
Bild: PD